Zimmermann Craftbeer  – Die Brauerei aus Walberberg  

Gestartet im Keller des Elternhauses, haben wir uns in den letzten Jahren zu einer kleinen, feinen Brauerei im Vorgebirge, nahe der Großstadt Köln entwickelt. Unser Portfolio umfasst aktuell sechs verschiedene Biersorten – von einem zeitlosen Pils hin zu einem genussvollen Weizen. Unsere eigenen Rezepte orientieren sich dabei an den in Deutschland klassischen, verbreiteten Bierstilen. Gerne wird in unserer Braustube aber auch experimentiert, sodass Ihr gespannt sein könnt, was der nächste Streich aus unserem Hause ist. 


Hohe Qualität und Geschmackserlebnisse 


Bei jedem Braugang achten wir auf die sehr gute Qualität der einzelnen Zutaten, um unsere Kunden zufriedenzustellen. Unseren Hopfen beziehen wir beispielsweise direkt aus der Hallertau vom Produzenten. Denn nur wenn die Qualität der Zutaten stimmt, wird unser Bier zu einem echten Geschmackserlebnis. In jedem Liter stecken viel Herzblut, Liebe und Leidenschaft zum Bier. 


Echtes Handwerk 

Lukas Zimmermann ist über ein Praktikum in einer Kölner Großbrauerei zum Beruf des Brauers und Mälzers gekommen. 2020 hat er seine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und ist nach wie vor als Geselle bei der Kölner Großbrauerei angestellt. Parallel dazu hat er ZIMMERMANN CRAFTBEER gegründet und seitdem immer weiter professionalisiert. Gebraut wird im Bauernhof der Familie Zimmermann in Walberberg.

Zimmermann Craftbeer